Unser rehasport-TEAM

Manuela Huber

Gesundheitstrainerin, Rehasport Übungsleiterin

Kursorganisation und Ansprechpartnerin

2006 - heute verschiedene Fitness-Ausbildungen und praktische Tätigkeit als Fitness- und Personal Trainerin

2008 Fitnesstrainer B-Lizenz mit verschiedenen Zusatzqualifikationen: u.a.Ernährungstrainerin, Gesundheitstrainerin, Cardiofitness

2011 Ausbildung Sport- und Wellnessmassage, certified Triggerpoint Therapist, Zert.Faszientherapeut©ITF

2012 Fortbildung zur Rehasport Therapeutin

seit 2016 Kursleitung beim Rehasport Gersthofen


"Zi Gong fragte, was einen Edlen ausmache. Der Meister sprach:“Er predigt nur das, was er selbst schon in die Tat umgesetzt hat . Konfuzius

Sport war schon immer mein größtes Hobby und begleitet mich schon mein Leben lang. Während meiner Bürotätigkeit habe ich bereits unter den typischen Rücken - und Nackenbeschwerden gelitten. Auch Schmerzen in den Knien und in der Hüfte kamen noch hinzu. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass man mit Sport viele Ursachen für Schmerzen beheben bzw. lindern kann. Deswegen habe ich dann mein Hobby zu meinem Beruf gemacht."

Andrea Angerer

DOSB-Trainerin Breitensport/Prävention

Rehasport Übungsleiterin


sabrina Schuster-Kube

Heilpraktikerin, Dipl.-Fitnessökonomin, Rehasport Übungsleiterin

Leitung Rehasport/Abrechnung