Rehabilitationssport

Weitere ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.rehasport-gersthofen.de

In den Kursräumen des Fitnesscenter Gersthofen bieten wir Rehasport für Personen mit orthopädischen Erkrankungen an.

Unser Ziel ist es, Ihre Muskulatur zu stärken, Fehlhaltungen zu korrigieren und Ihnen zu helfen, sich durch ein bewussteres Körpergefühl im Alltag gesund und richtig zu bewegen.

In der Kleingruppe  werden durch bestimmte Übungen mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie Therabändern, leichten Hanteln, Schwungstäben, Gymnastikbällen, etc. besonders die gelenksumgebenden Muskeln angesprochen. So wird der Bewegungsapparat entlastet und Beschwerden gelindert.

Unser Angebot richtet sich insbesondere an Personen mit orthopädischen Problemen am Stütz- und Bewegungsapparat. Auch für Menschen mit chronischen Beschwerden ist der Rehabilitationssport ein adäquates Mittel zur Schmerzlinderung und Steigerung des Wohlbefindens.

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!


Ihre Ansprechpartnerin

Manuela Huber

Leitung Rehasport

Rehasport-Therapeutin

Per Telefon unter 01573/7819714

info@rehasport-gersthofen.de

 

"Zi Gong fragte, was einen Edlen ausmache. Der Meister sprach:“Er predigt nur das, was er selbst schon in die Tat umgesetzt hat . Konfuzius

Sport war schon immer mein größtes Hobby und begleitet mich schon mein Leben lang. Während meiner Bürotätigkeit habe ich bereits unter den typischen Rücken - und Nackenbeschwerden gelitten. Auch Schmerzen in den Knien und in der Hüfte kamen noch hinzu. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass man mit Sport viele Ursachen für Schmerzen beheben bzw. lindern kann. Deswegen habe ich dann mein Hobby zu meinem Beruf gemacht."

 

Vita

1971 geboren in Esslingen a.N.

2006 - heute verschiedene Fitness-Ausbildungen und praktische Tätigkeit als Fitness- und               Personal Trainerin

2008-2011 Studium an der BSA Akademie Prävention, Fitness, Gesundheit zur Fitnesstrainer B-Lizenz mit verschiedenen Zusatzqualifikationen: u.a.Ernährungstrainerin, Gesundheitstrainerin, Cardiofitness

2011 - 2016 Ausbildung Sport- und Wellnessmassage, certified Triggerpoint Therapist, Zert.Faszientherapeut©ITF

2012 Fortbildung zur Rehasport Therapeutin

seit 2016 Kursleitung beim Rehasport Gersthofen