Treffen Sie die freundlichen Menschen, die Sie in unserer Praxis betreuen. 

Wir freuen uns auf Sie!

Björn Kube

Inhaber
Heilpraktiker

Osteopath DO COE

Physiotherapeut


Sabrina Schuster-Kube

Inhaberin

Heilpraktikerin
Sportheilpraktikerin

Rehasport-Therapeutin

Manuela Huber

Leitung Rehasport

Rehasport-Therapeutin

Kathrin Wittmann

Physiotherapeutin

Unser Team stellt sich vor:

Björn Kube, Osteopath DO COE

"Als Physiotherapeut wurde mir relativ schnell klar, dass ich den Patienten nur helfen kann, wenn ich den Körper als ganzes System betrachte. 

Oft liegt die Ursache der Beschwerden nicht an dem Punkt, an dem sich auch der Schmerz äußert. 

Mein Ziel ist es, die Ursache Ihrer Probleme zu finden, und somit den Schmerz zu beheben. 

Dafür ist eine ausführliche Anamnese und körperliche Eingangsuntersuchung ein Muss. Gerne können Sie auch Ihre Befunde vom Arzt o.ä. mitbringen, damit ich mir noch ein genaueres Bild von Ihrem Körper machen kann. 

Bei der Osteopathie werden sanfte Grifftechniken verwendet und tief im Gewebe gearbeitet. Wichtig ist, dass Sie sich auf die Behandlung einlassen und Ihrem Körper die nötige Zeit und Ruhe geben."



1979 geboren in Northeim
1997 - 2000 Ausbildung zum Physiotherapeuten in der Klinik Dr.Muschinsky Bad Lauterberg
2000 - 2002 Praktische Tätigkeit als Physiotherapeut in der Klinik Dr. Muschinsky

2002 - 2003 Physiotherapeut im Augusta Therapiezentrum Gersthofen

2003 - 2009 Leitender Physiotherapeut des Profibereichs des FC Augsburg 1907 e.V.

2007-2013 Studium zum Osteopathen am Europäischen College für Osteopathie

2013 Abschluss zum Osteopathen mit Titel D.O. COE

2009 - heute  Praxisinhaber in Augsburg/Gersthofen

Sabrina Schuster-Kube, Heilpraktikerin

"Bei den meisten Erkrankungen ist die Schulmedizin unabdingbar. Allerdings kann man mit pflanzlichen Arzneimitteln die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers, sowie auch die Heilung von Entzündungsprozessen fördern. Schmerzzustände können durch natürliche Stoffe gelindert werden. Vitamin Infusionen können das Immunsystem stärken, die Körperdepots auffüllen und Mangelzuständen vorbeugen.

Da ich lange beruflich im Sportbereich tätig war, und aufgrund der vielen Sportarten die ich selbst regelmäßig ausübe, habe ich in diesem Bereich jahrelange Erfahrungen gesammelt, die ich gerne weiter geben möchte. Deshalb habe ich mich auf orthopädische Beschwerden, sowie Erkrankungen von Muskeln, Bändern und Sehnen spezialisiert.

Auch unterstütze ich gerne Ihre osteopathische Behandlung.

Mein Beruf ist meine Berufung und Leidenschaft. Ich freue mich auf Sie!"



1981 geboren in Augsburg

1999 - 2017 Verschiedene Fitness-Ausbildungen und Praktische Tätigkeit als Fitness- und Personal Trainerin

2003-2006 Studium zur Diplom-Fitnessökonomin an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement 

2011 Weiterbildung zur Rehasporttherapeutin

2011 - heute Inhaberin des Rehasport Gersthofen

2015 - 2018 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der  Paracelsus Schule Augsburg

2018  Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde


Manuela Huber, Rehasport-Therapeutin

Zi Gong fragte, was einen Edlen ausmache. Der Meister sprach:“Er predigt nur das, was er selbst schon in die Tat umgesetzt hat . Konfuzius

„ Sport war schon immer mein größtes Hobby und begleitet mich schon mein Leben lang. Während meiner Bürotätigkeit habe ich bereits unter den typischen Rücken - und Nackenbeschwerden gelitten. Auch Schmerzen in den Knien und in der Hüfte kamen noch hinzu. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass man mit Sport viele Ursachen für Schmerzen beheben bzw. lindern kann. Deswegen habe ich dann mein Hobby zu meinem Beruf gemacht."


1971 geboren in Esslingen a.N.

2006 - heute verschiedene Fitness-Ausbildungen und praktische Tätigkeit als Fitness- und               Personal Trainerin

2008-2011 Studium an der BSA Akademie Prävention, Fitness, Gesundheit zur Fitnesstrainer B-Lizenz mit verschiedenen Zusatzqualifikationen: u.a.Ernährungstrainerin, Gesundheitstrainerin, Cardiofitness

2011 - 2016 Ausbildung Sport- und Wellnessmassage, certified Triggerpoint Therapist, Zert.Faszientherapeut©ITF

2012 Fortbildung zur Rehasport Therapeutin

seit 2016 Kursleitung beim Rehasport Gersthofen

Kathrin Wittmann, Physiotherapeutin